gelb

Neujahrsempfang der Gemeinde Denkingen

Ort:
Mehrzweckhalle Denkingen

Datum:
Sa. 13.01.2018, 18:00 Uhr

Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs lädt die Gemeinde Denkingen zu einem Neujahrsempfang in die Denkinger Mehrzweckhalle ein.

einladung

Zum Rahmenprogramm gehören Auftritte und Vorträge des Germanist und Volkskundler Werner Mezger, sowie des Musikverein Denkingen e.V., Katholischer Kirchenchor Denkingen, Männergesangverein Liederkranz Denkingen 1879 e.V.

Prof. Werner Mezger ist Germanist und Volkskundler. Seit 1996 ist er Professor für Volkskunde in Freiburg und Direktor des Johannes-Künzig-Institutes für ostdeutsche Volkskunde.

Bekannt ist Mezger auch durch seine Rundfunk- und Fernsehsendungen über volks- und landeskundliche Themen. Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten zur Volkskunde. Sein Schwerpunkt lag dabei auf der Fasnet, über die er auch Aufsätze und Bücher für ein breites Publikum verfasste. Prof. Werner Mezger wurde mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet wie der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg oder dem Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland und dem Kulturpreis der deutschen Fasnet.

Weitere Mitwirkende:
Musikverein Denkingen e.V., Katholischer Kirchenchor Denkingen, Männergesangverein Liederkranz Denkingen 1879 e.V.